Können Eltern oder volljährige Schüler*innen nachträglich online Krankmeldungen einreichen?

Ab dem Folgetag der Absenz ist eine Krankmeldung durch Eltern oder volljährige Schüler*innen online nicht mehr möglich. In diesem Fall: schriftliche Entschuldigung nur an den Klassenlehrer bzw. Tutor Schulplaner bzw. Mitteilungsheft.

Wenn ein*e Schüler*in von der Fachlehrkraft als abwesend markiert wurde und danach am gleichen Tag von den Eltern oder der volljährigen Schülerin oder dem volljährigen Schüler eine Krankmeldung online eingereicht wird, dann stehen in der Regel zwei Fehlzeiten in der Liste der Klassenlehrkraft oder der Tutorin bzw. des Tutors, wobei die ganztägige automatisch entschuldigt ist, die untertägige nicht.

Die Klassenlehrkraft, die Tutorin oder der Tutor klärt mit der Schülerin bzw. dem Schüler die Gründe für die Absenz und bereinigt die Fehlzeiten. Eine online-Krankmeldung wird akzeptiert.